Ausfall der nächsten öffentlichen Gemeinderatssitzung
Die am 18. Juni 2024 um 19:00 Uhr geplante öffentliche Sitzung des Gemeinderates wird entfallen.
Wir bitten um Kenntnisnahme.
Thomas Vogl
Bürgermeister

 

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Die Sitzung findet im Rathaus (Keltergasse 2) im Sitzungssaal, 1. OG statt.

 

zurück zur Sitzungliste

Gemeinderat-Sitzung

Sitzung am 14.02.2020 um 19:00 Uhr

Tagesordnung:

  • TOP 22

    Bebauungsplan gemäß § 13b BauGB und örtliche Bauvorschriften „Lindenhof“ - Billigung des Entwurfs, Beschluss der frühzeitigen Beteiligung gem. §§ 3 (1) und 4 (1) BauGB

    In der Sitzung am 13. Dezember 2019 hat der Gemeinderat den Aufstellungsbeschluss eines  Bebauungsplans für ein Wohngebiet im Bereich des Lindenhofs gefasst. Im beschleunigten  Verfahren nach § 13b soll die Ausweisung eines Wohngebietes mit ungefähr 50 Bauplätzen planerisch festgelegt werden. Der bisher zugrunde gelegte Entwurf des Planes soll nun der Öffentlichkeitsbeteiligung und der frühzeitigen Behördenbeteiligung zugeführt werden. Diese Verfahrensschritte sind vom Gemeinderat zu beschließen. Die aus den Beteiligungsverfahren gewonnenen Erkenntnisse sollen dann in die Detailplanung einfließen. Dabei werden dann auch weiter gehende Planaussagen zur verkehrstechnischen Anbindung oder zur konkreten Ausgestaltung der Erschließung erfolgen.

  • TOP 23

    Haushaltsplan und Haushaltssatzung 2020 – Beratung des Entwurfs

    Üblicherweise erfolgt die Beratung des Entwurfs des Haushaltes am Ende des jeweiligen Vorjahres, meist im November oder Dezember. Da die Daten des Haushalts 2020 erst sehr spät zur Verfügung standen und wegen der anstehenden Großprojekte Feuerwehr und Kindertagesstätte bis zum Schluss noch großen Schwankungen unterworfen waren, kann die Entwurfsberatung des Haushalts 2020 dieses Mal erst im Februar erfolgen. Verabschiedet werden kann der Haushalt dann in der März-Sitzung.

  • TOP 24

    Bekanntgaben

  • TOP 25

    Anfragen