News & Aktuelles

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Breitbandausbau in Cleebronn - es wird konkret

Lange musste Cleebronn darauf warten, dass sich an der unbefriedigenden Internet-Versorgung etwas ändert. Nun wird es aber endlich konkret: Nachdem alle formellen Voraussetzungen gegeben, die endgültigen Förderbescheide vom Bund und vom Land Baden-Württemberg eingetroffen sind und der Vertrag mit der Telekom über den Breitbandausbau unterzeichnet werden kann, geht es nun in die konkrete Realisierungsphase.

 

Die Telekom wird zusammen mit der Gemeinde zwei Informationsveranstaltungen zum geplanten Ausbau anbieten. Hierzu wird noch zeitnah über das Mitteilungsblatt eingeladen. Der nächste Termin der Informationsveranstaltung findet am

 

Donnerstag, 17. Oktober 2019 - Beginn 19 Uhr

 

in der TSV-Halle statt.

 

 

Den Vortrag der Telekom können Sie hier online abrufen: Präsentation

 

Den Auftrag zur unentgeltlichen Herstellung eines Telekommunikationsnetzes in Förder- und Bestandsgebieten an die Telekom Deutschland GmbH erhalten Sie hier:

Nutzungsvereinbarung

 

 

Bitte beachten:

Jeder Eigentümer muss die Nutzungsvereinbarung (s. Formular oben) unterzeichnen und im Rathaus abgeben, damit die Telekom den Glasfaseranschluss bis ins Haus legen darf. Aus diesem Grund kann der Breitbandausbau erst erfolgen, sobald die Mehrheit der Cleebronner Grundstückseigentümer die Zustimmung erteilt haben.

-