News & Aktuelles

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Informationen zur künftigen hausärztlichen Versorgung

Wie bekannt ist, beendet der aktuelle Hausarzt Dr. Steve Müller seine Praxistätigkeit zum 31.05.2024 in Cleebronn. Eine unmittelbare Nachfolge vor Ort ist derzeit nicht absehbar. Wie Dr. Müller informiert, sind die Bubeck-Praxen bereit, die bisherigen Patienten der Praxis Dr. Müller zu übernehmen, allerdings nicht in den Cleebronner Praxisräumen. Somit ist zumindest die hausärztliche Versorgung für die bisherigen Patienten und Patientinnen der Praxis Dr. Müller gewährleistet.

 

Da die Gemeinde Cleebronn aber eine örtliche Arztversorgung als Ziel hat, ist das Bestreben der Gemeinde darauf gerichtet, eine örtliche Nachfolge in den Praxisräumen zu finden. Die Gemeinde steht daher im Austausch mit mehreren Stellen und hat eine Agentur mit der Suche nach einem Arzt/einer Ärztin beauftragt, um dieses Ziel zu erreichen.

 

Allerdings ist die personelle Situation bezüglich der hausärztlichen Versorgung bekanntlich sehr schwierig und der Ausgang der Suche offen. Sofern sich Fortschritte erzielen lassen, wird die Gemeinde wieder darüber berichten.